Bundesjugendspiele und Turnfest

Auch in diesem Jahr haben an der Grundschule Cappeln die Bundesjugendspiele stattgefunden. Hierbei haben die Kinder der 2. – 4. Klasse ihr Können in den Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Weitwurf und Weitsprung unter Beweis stellen können.

Die SchülerInnen der ersten Klassen konnten zeitgleich ihre Fähigkeiten beim Turnfest in der Sporthalle erproben. An verschiedenen Stationen gab es Aufgaben zum Beispiel aus den Bereichen Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Werfen oder Springen zu bewältigen. Am Ende bekamen alle Kinder ihr Können durch eine Urkunde bescheinigt!

Neben den Bundesjugendspielen, bei denen die SchülerInnen am Ende mit Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden geehrt wurden, fand auch das alljährliche Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen statt, das von den Kindern mit viel Begeisterung so lange gespielt wurde, bis ein Jahrgangssieger feststand.

Daneben gab es noch zahlreiche Pausenhofspiele wie Zielwerfen oder Eierlaufen.