Einschulung 2019

Nachdem für alle Kinder der Jahrgänge 2-4 am Donnerstag, den 15.08.2019 das neue Schuljahr begann, wurden die Erstklässler am Samstag, den 17.08.2019 zunächst mit einem Gottesdienst in der St. Peter und Paul Kirche und im Anschluss in der Schule mit dem Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ begrüßt.

In der Pausenhalle der Grundschule hatten sich zahlreiche Gäste versammelt, um den Beginn eines neuen Lebensabschnitts der Kinder zu begleiten.

Nach der offiziellen Feier, in der Frau Wolke den Kindern einen guten Start wünschte und versprach, dass es ihnen in der Schule gut gehen wird, hatten die Erstklässler ihre 1. Unterrichtsstunde und die Eltern durften sich vom Förderverein mit Kaffee und Keksen verwöhnen lassen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine gute Zeit.