Einschulung

Am Samstag, den 29.08.2020 wurde die jährliche Einschulung unter strenger Einhaltung der Hygienebestimmungen gefeiert.

Die Kinder und ihre Eltern wurden in der Pausenhalle von Frau Hartmann herzlich willkommen geheißen. Ein Video, an dem die ganze Schule mitgewirkt hat, konnte bestaunt werden, denn dort wurde die Schule vorgestellt.

Außerdem durften alle Teilnehmenden das Bilderbuch „Hallo Schule, jetzt geht’s los!“ betrachten.

Während die Klassenlehrerinnen Frau Wilken und Frau Grote mit „ihren“ Kindern die ersten gemeinsamen Minuten im Klassenraum verbrachten, wurde den Eltern Informationen zur Schule und das Projekt der Verkehrslotsen näher erläutert. Auch der Förderverein wurde vom ersten Vorsitzenden Herrn Beckermann vorgestellt.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start an unserer Schule und viele tolle gemeinsame Jahre.