Laufabzeichen und Spendenlauf

Alle zwei Jahre haben die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen die Möglichkeit ein Laufabzeichen zu erwerben. Dafür müssen sie für die erste Stufe 15 Minuten, für die zweite Stufei 30 Minuten und für die dritte Stufe 60 Minuten laufen. Einige Kinder hätten wahrscheinlich noch länger durchgehalten.

Über die Hälfte der Viertklässler und sehr viele Drittklässler sind hervorragend gelaufen und konnten sechzig Minuten ausdauernd laufen. Neben der tollen Leistung für das Laufabzeichen hat dieses Durchhaltevermögen noch einen weiteren positiven Effekt, da dieser Lauf gleichzeitig ein Spendenlauf war.

Alle Kinder haben im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufener Minute einen Betrag spenden wollen. Das erlaufene Geld spenden sie sich in diesem Jahr sozusagen selbst, da die Summe für die Erweiterung der Pausenspiele und Pausensituation der Grundschule genutzt werden soll.