Abschiedsfeier der Viertklässler

Zum Ende des Schuljahres stand den Viertklässlern mit der Verabschiedung von der Schulgemeinschaft ein letzter großer Schritt in der Grundschulzeit bevor. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ließ Konrektorin Frau Kessen die besonderen Momente der vier Jahre Grundschulzeit mit einer Fotopräsentation noch einmal aufleuchten. Zwischendurch gab es Auftritte des Schulchors unter der Leitung von Frau Kessen sowie der Fitness-AG von Frau Koopmann. Die Kinder des 3. Jahrgangs verabschiedeten sich mit einem kleinen Segensgruß. Höhepunkt war sicherlich das zum Schluss präsentierte Abschlusslied “Komet”, das die Kinder des 4. Jahrgangs gemeinsam mit den Musiklehrern Herrn Voigt und Frau Gobert umgedichtet und einstudiert hatten. Doch damit war noch nicht ganz Schluss, denn am Abend konnten beide Klassen bei einer Übernachtung in der Schule noch einmal ganz viel Zeit gemeinsam verbringen. Wir wünschen den Viertklässlern einen guten Start an den neuen Schulen und alles Gute für ihren weiteren Weg!

Leider müssen wir auch von vielen weiteren Personen Abschied nehmen: Frau Gobert beendet ihren Vorbereitungsdienst, unsere langjährigen pädagogischen Mitarbeiterinnen Frau Looschen und Frau Loschen gehen in den wohlverdienten Ruhestand, Michelle Wirt beendet ihr freiwilliges soziales Jahr, die GHR-Prakikantinnen Frau Strick und Frau Wilke sowie Roksana Jedrasik beenden ihre Praktika und Integrationshelferin Sabine Hinxlage beendet ihren Dienst ebenfalls. Wir möchten allen für ihren tatkräftigen Einsatz an unserer Schule ganz herzlich danken und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Allen Kindern und Eltern wünschen wir erholsame Sommerferien mit vielen schönen Erlebnissen!