Verabschiedung

Kurz vor den Ferien haben die Viertklässler ihren Abschied von der Grundschule Cappeln gefeiert. In einem ökumenischen Gottesdienst wurden die “Steine und Mauern” beschrieben, die zukünftig sinnbildlich im Leben der Schülerinnen und Schüler auftauchen können und wie diese aus dem Weg geräumt bzw. überwunden werden können.

Anschließend führte die Musical AG ihr Stück auf und die Tanz AG präsentierte ihre einstudierten Tänze.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Kinder geehrt, die besonders erfolgreich an der Matheolympiade teilgenommen haben.

Zum Abschluss der Feier verabschiedete sich der vierte Jahrgang mit einem umgedichteten Lied und einem Tanz, den alle Schüler zusammen tanzten.

Wir wünschen den zukünftigen Fünftklässern alles Gute auf ihrem weiteren Schulweg!