Sponsorenlauf und Laufabzeichen

Wir haben uns in der Schule für das Laufabzeichen vorbereitet. Das bedeutet, wir haben fleißig geübt, ausdauernd zu laufen. Manche Kinder sind zu Hause sogar mit ihren Eltern gejoggt. Wir Kinder haben fleißig Sponsoren gesammelt. Mit dem Geld will die Schule ein großes Sportfest feiern, das von “Trixitt” organisiert wird.

Das 1. Laufabzeichen kriegt man, wenn man 15 Minuten läuft. Das 2. Laufabzeichen kriegt man, wenn man 30 Minuten läuft, das 3. Laufabzeichen bei 60 Minuten. Die 3. und 4. Klassen nahmen an dem Lauf teil. Für uns Kinder war der Lauf anstrengend, aber es hat auch jedem Kind viel Spaß gemacht. An dem Tag waren viele Kinder aufgeregt. Die meisten sind noch besser gelaufen als im Sportunterricht. Von 76 Schülerinnen und Schülern sind 40 sogar 1 Stunde lang gelaufen! Diese Kinder sind auf den Fotos zu sehen.

Insgesamt haben alle Schülerinnen und Schüler ca. 2800€ beim Laufen von den Sponsoren erwirtschaftet. Wirklich toll!

geschrieben von: Mira und Tilda (Klasse 3a)