Spendenlauf: “Wir laufen für Fabio!”

Fabio aus Cappeln leidet an einer seltenen Knochenmarkerkrankung und benötigt dringend eine lebensrettende Stammzellspende. Da jede Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Kosten mit sich bringt, hat der SV Cappeln einen Spendenlauf organisiert und die Grundschule unter dem Motto “Wir laufen für Fabio!” dazu aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen. Dies ließen sich die Schüler nicht zwei Mal sagen und machten sich eifrig auf die Suche nach Sponsoren.

Am Mittwoch, den 23. Februar starteten dann die Dritt- und Viertklässler mit dem Sponsorenlauf auf dem Sportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein drehten die Kinder in 60 Minuten zahlreiche Runden und liefen insgesamt 496,2 km. Am Donnerstag, den 24. Februar waren die Erst- und Zweitklässler an der Reihe und liefen innerhalb von 30 Minuten im Innenhof insgesamt 230,3 km.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt erzielten die fleißigen Läufer eine Spendensumme von über 7500 €. Wir danken allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Spenden!

Wer selbst am Spendenlauf teilnehmen möchte, hat noch bis zum 28. Februar Gelegenheit dazu. Weitere Informationen gibt es hier: Spendenlauf des SV Cappeln

Weitere Informationen zur Aktion “Rettet unseren Fabio!” sowie zur Registrierung bei der DKMS finden Sie hier: http://www.dkms.de/fabio