Informationen zum Schulstart

Liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Kinder,

am Donnerstag, den 2. September 2021 beginnt das neue Schuljahr. Für die ersten Schultage haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

• Der Unterricht beginnt am ersten Schultag für alle Klassen um 7:45 Uhr und endet um 12:45 Uhr. Die Kinder gehen morgens direkt in den Klassenraum.
  • In den ersten sieben Schultagen müssen die Kinder täglich getestet werden. Der Test für den ersten Schultag wurde vor den Ferien schon ausgeteilt. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind diesen mitzugeben und das negative Testergebnis zu bestätigen.
  • Im Schulgebäude besteht Maskenpflicht. In den ersten Wochen gilt diese auch während des Unterrichts. Wir werden darauf achten, den Kindern Tragepausen zu ermöglichen. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind ausreichend Ersatzmasken mitzugeben.
  • Der Ganztagsunterricht beginnt am Montag, den 6. September 2021.
  • Die Einschulungsfeiern finden am Samstag, den 4. September 2021 in drei Gruppen statt. Die genauen Uhrzeiten haben Sie bereits von uns erhalten. Bei der Einschulungsfeier gilt die 3G-Regel und eine Maskenpflicht.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, den Sie bereits über IServ erhalten haben.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und wünschen allen schöne letzte Ferientage!