Lebendiger Adventskalender

Zahlreiche Gäste kamen am Dienstag, den 12. Dezember der Einladung der Grundschule zum lebendigen Adventskalender nach. Für das 12. Türchen hatten Kinder des 3. und 4. Schuljahrgangs einen Lichtertanz sowie ein Gedicht und ein Märchen aus den Philippinen einstudiert, die im Innenhof der Schule dem Publikum vorgetragen wurden. Für das leibliche Wohl sorgte der Schulelternrat mit Heißgetränken und Knabbereien.

Nach dem Motto “Nach dem Fest ist vor dem Fest” laden wir an dieser Stelle alle Eltern herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 22. Dezember ein. Wir beginnen um 8:40 Uhr mit den Aufführungen der 1. und 2. Klassen. Von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr findet dann eine Pause statt, in der die Elternvertreter ein Stehcafé für alle Zuschauer anbieten. Daran schließen sich um 10:00 Uhr die Aufführungen der 3. und 4. Klassen an.