Verabschiedung der Viertklässler

Zum Schuljahresende stand den Viertklässlern ein großer Tag bevor: die Verabschiedung von der Schulgemeinschaft. In einem Gottesdienst sprach Pastoralreferentin Rita Meistermann den Kindern zunächst einen Segen aus. In der anschließenden Abschiedsfeier ließ Schulleiterin Frau Hartmann die Höhepunkte der vier Jahre Grundschulzeit Revue passieren und gab den Kindern gute Wünsche mit auf den Weg. Musikalisch untermalt wurde die Feier vom Schulchor unter der Leitung von Frau Kessen sowie durch musikalische Beiträge von den Musiklehrern Herrn Voigt und Frau Gobert. Nach einigen Worten von Klassensprecher Leif gaben die beiden vierten Klassen zum Schluss ihren Abschiedssong “Wir nehmen Abschied heut” zum Besten, der dem bekannten Hit “Wellerman” nachempfunden ist.

Neben den Viertklässlern müssen wir viele weitere Personen verabschieden: Frau Wilmhoff, Frau Krause und Frau Tegeler verlassen zum Schuljahresende unsere Schule, Frau Drees scheidet als Elternratsvorsitzende zum neuen Schuljahr aus, die GHR-Praktikanten Herr Nixdorf und Frau Panteleit beenden ihr 6-monatiges Praktikum und auf die FSJlerin Ricarda Pöhlking müssen wir im kommenden Schuljahr ebenso verzichten.

Wir wünschen allen viel Glück für ihren weiteren Weg!