Kleine Künstler ganz GROß!

In der Klasse 3 a und b drehte sich in den letzten Kunststunden alles um den Künstler Keith Haring. Nachdem wir uns über Leben und Werdegang von Keith Haring informiert und seine Art zu malen genauer untersucht hatten wollten wir unbedingt selber loslegen. Frei nach dem Motto „Wir machen unsere Schule bunt“ malte die 3b die für Haring typischen Umrissfiguren auf den Schulhof. Die 3a malte wegen Regenwetters lieber auf großen Bögen Zeitungspapier, die nun die Pausenhalle dekorieren.

Anschließend hat sich dann jede Schülerin und jeder Schüler ein eigenes Motiv im Stil von Keith Haring ausgedacht und gemalt. Durch die strahlenden Kontraste leuchten unsere Flure jetzt richtig knallig und bunt. Wenn du neugierig geworden bist, komm vorbei und schau es dir an!

Eindrücke von den Kunstwerken